Ein Blog für Weinliebhaber

Aljibes 2007

von Nico Meisner
Aljibes 2007

Aljibes 2007

Bei einem Besuch in der Metro, wo eigentlich kein Weinkauf geplant war sprang uns am Rand der Weinabteilung ein Wein mit einem extra Label am Flaschenhals an. 92 Parker Punkte für um die 5 € (allerdings in einer 500ml Flasche) Kann da sein? Schon 90 Parker Punkte sind ja eine Bewertung, die einen “hervorragenden” Wein kennzeichnen. Also ab in den Einkaufswagen und ins Glas.

Der Aljibes 2007 von der Bodegas Los Aljibes kommt aus Chinchilla de Monte Aragón, das liegt bei Albacete in der Region Tierra de Castilla. Erste Überraschung beim Öffnen. Der Wein kann aufgrund der Beschaffenheit des Korkens erst seit kurzer Zeit in der Flasche sein.

Am Gaumen gibt’s aber ein vielschichtiges Aromenspektrum aus Johannisbeere, Röstaromen, Kräutern, Vanille und Tabak. Keine Sensation, aber auf jeden Fall Top bei der Preis/Leistung.

Geschmack: 4 von 5 Punkten, Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.4/5 (52 votes cast)
Aljibes 2007, 4.4 out of 5 based on 52 ratings

Comments are closed.

| Copyright 2017 Wein Blog |