Austrian Cherry Zweigelt 2011

Oktober 23, 2012 Aus Von Nico Meisner
Austrian Cherry Zweigelt - Weingut Pfaffl

Austrian Cherry Zweigelt

Wer sich etwas im Weinviertel von Niederösterreich auskennt und den Veltliner schätzt, kommt an dem Namen Pfaffl nicht vorbei. Wer den Veltliner bisher noch nicht zu schätzen gelernt hat sollte unbedingt mal die Spitzenweine der Rebsorte dieses Weinguts probieren – eine Offenbarung. Aber auch Innovation steht in dem Weingut immer hoch im Kurs und so sollte bei uns keines der etablierten Tropfen ins Glas kommen, sondern der Austrian Cherry Zweigelt. Interessant: Die Flasche hat ein QR Code Zusatzlabel am Flaschenhals. Hinter dem QR Code verbirgt sich eine eigene Webseite für die Produktlinie samt Facebook, Twitter und youtube Kanal. Da der Wein passend für Dinner Partys ausgelobt wurde habe ich ihn bei dem Geburtstag meiner Freundin in der (Mädels-)runde ausgeschenkt. Als ich nach einem gar nicht so langen Telefonat wieder kam, war die Flasche schon leer und ich konnte ihn nicht mehr kosten. Mehr als ein „war gut, kannst du wieder kaufen“ war bei der Runde als Feedback auch nicht drin. Also scheint der Wein bei seiner Zielgruppe anzukommen, eine Bewertung kann ich hier aber nicht abgeben. Dafür gibt´s aber einen Link zum alles anderen als todernsten (Werbe-)video zum Wein: http://youtu.be/ZF52VtvibSY

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

Rating: 3.4/5. From 72 votes.
Please wait...