Ein Blog für Weinliebhaber

Austrian Cherry Zweigelt 2011

von Nico Meisner
Austrian Cherry Zweigelt - Weingut Pfaffl

Austrian Cherry Zweigelt

Wer sich etwas im Weinviertel von Niederösterreich auskennt und den Veltliner schätzt, kommt an dem Namen Pfaffl nicht vorbei. Wer den Veltliner bisher noch nicht zu schätzen gelernt hat sollte unbedingt mal die Spitzenweine der Rebsorte dieses Weinguts probieren – eine Offenbarung. Aber auch Innovation steht in dem Weingut immer hoch im Kurs und so sollte bei uns keines der etablierten Tropfen ins Glas kommen, sondern der Austrian Cherry Zweigelt. Interessant: Die Flasche hat ein QR Code Zusatzlabel am Flaschenhals. Hinter dem QR Code verbirgt sich eine eigene Webseite für die Produktlinie samt Facebook, Twitter und youtube Kanal. Da der Wein passend für Dinner Partys ausgelobt wurde habe ich ihn bei dem Geburtstag meiner Freundin in der (Mädels-)runde ausgeschenkt. Als ich nach einem gar nicht so langen Telefonat wieder kam, war die Flasche schon leer und ich konnte ihn nicht mehr kosten. Mehr als ein “war gut, kannst du wieder kaufen” war bei der Runde als Feedback auch nicht drin. Also scheint der Wein bei seiner Zielgruppe anzukommen, eine Bewertung kann ich hier aber nicht abgeben. Dafür gibt´s aber einen Link zum alles anderen als todernsten (Werbe-)video zum Wein: http://youtu.be/ZF52VtvibSY

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.4/5 (71 votes cast)
Austrian Cherry Zweigelt 2011, 3.4 out of 5 based on 71 ratings

4 Responses to “Austrian Cherry Zweigelt 2011”

  1. Uwe Meinhardt sagt:

    Hallo Harm,

    weißt du den Preis zum Wein? Die Flasche sieht sehr edel aus. Würde ich mir vlt. kaufen

    Liebe Grüße
    Uwe

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    • Matteo sagt:

      Great post! I love The Wine Bottega. Over the past year and a half we have attended many wine tangists throughout MA and in CA, and it is a lot of fun adding new and different wines to our collection and to jazz up our meals!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. weinblogger sagt:

    Auch wenn es vielleicht so ausschaut als ob Harm Gerling was mit dem Blog zu tun hat. Dem ist nicht so. Das wein-blogger.com Team hat Harm Gerling zum Top Weinverkoster 2011 gewählt, da er uns aufgrund vieler feiner Verkostungen in der Villavinum Münster viele schöne und genußvolle Stunden bereitet hat.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Udo Thiem sagt:

    Wenn er drei Damen so geschmeckt hat, dann hättes Du ruhig ein Bewertung abgeben können :-) .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments are closed.

| Copyright 2017 Wein Blog |