Ein Blog für Weinliebhaber

Ferghettina Curtefrance 2004

von Nico Meisner

Ferghettina Curtefranca 2004

Der Ferghettina Terre di Franciacotra gilt als hochklassiger italienischer Rotwein aus der Lombardei und ist aus gutem, traditionsreichem Hause, dem Weingut Ferghettina. Er wird aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Nebbiolo gekeltert.

Dieser Wein kommt vom Geschmack eher schlicht und nüchtern auf dem Gaumen. Er ist geprägt von einer gewissen Sachlichkeit und Eleganz, beinhaltet aber nichts Üppiges und Intensives. Ein sehr runder und unaufdringlicher Wein, aber ohne Raffinesse oder bleibendem Erinnerungswert. Eher ein understatement Wein, dessen (Preis-)klasse man aber schmeckt.

Geschmack: 3 von 5 Sternen, Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

Besucherbewertungen:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.8/5 (82 votes cast)
Ferghettina Curtefrance 2004, 3.8 out of 5 based on 82 ratings

One Response to “Ferghettina Curtefrance 2004”

  1. Alexander sagt:

    Ja, der Wein Blog ist gut gemacht. Ich habe gerade die Mirassou Merlot ’06 getrunken. Aber ich möchte nicht sagen, dass er entweder langweilig ist, sondern eher gut aufgebaut sind. Wie leicht Weine durch den Verbraucher, die nicht auf der Suche nach offenen Struktur oder ein Gefühl der Ländlichkeit sind, eingeatmet zu werden. Das raffinierte Touch von Schokoladenaromen ist auch ein Plus für diejenigen, die trocken zu sprechen. Ich trinke auch die meisten alltäglichen Weine und bin in meiner Arbeit auf den SF Chronicle Weinwettbewerb gestossen. So das war es aber mit der Eingabe einige meiner Notizen. Mit freundlichen Grüßen! Alexander

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Comments are closed.

| Copyright 2017 Wein Blog |