Ein Blog für Weinliebhaber

Montes Alpha Cabernet Sauvignon 2008

von Nico Meisner

Montes Alpha 2008

“Schöne neue Welt” sagt man oft bei Weinen und meint damit Spitzenweine zu erschwinglichen Preisen, weil in der neuen Welt der Anbau einfach ist und die klimatischen Bedingungen gut. Der Montes Alpha Cabernet Sauvignon 2008 soll ein Spitzenwein sein und kommt mit 90 Parker Punkten und noch 15 % Merlot in das Glas. Aber bei dem Exemplar das bei uns in die Gläser kam muss irgendwas falsch gelaufen sein. Ein hartes und unharmonisches Aroma, keine angepriesene Samtheit und Eleganz. Dieser Wein muss einen Fehler gehabt haben oder Schaden genommen haben, da seine Lagerfähigkeit mit 5-7 Jahren angegeben ist. Eigentlich müsste man den Eindruck mit einer zweiten Flasche verifizieren, aber da der Wein kein Schnäppchen ist, lassen wir das lieber. Also die Bitte an alle Besucher die ihn bereits getrunken haben, ihn selber mit den Sternen unten zu bewerten.

Geschmack: 2 von 5 Punkten, Preis/Leistung:  1 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.7/5 (87 votes cast)
Montes Alpha Cabernet Sauvignon 2008, 3.7 out of 5 based on 87 ratings

Comments are closed.

Impressum | Copyright 2018 Wein Blog |