Ein Blog für Weinliebhaber

Murviedro Red Crianza 2009

von Nico Meisner
Murviedro Red Crianza 2009

Murviedro Crianza 2009

Der Murviedro Red Crianza 2009, ‘Muri Veteres’ hat seinen Namen von der antiken Stadtmauer, die die Altstadt umgibt. Sie zeugen von einem uralten Geist, der auch heute noch durch die Höhlen und Kellern wacht über die Crianzas wandert. Diese gut strukturierte und vollmundige Wein ist mindestens 6 Monate in amerikanischen Eichenfässern gereift. Als Rebsorten findet man 50% Tempranillo, 30% Monastrell und 20% Syrah in diesem Wein. Der Geschmack ist ein ganz klassischer Spanier: intensive, üppige Aromen von reifen roten Früchten. Diesen Wein sollte man eher bei 16°C trinken, weil sonst die Aromen fast schon zu intensiv werden. Man merkt allerdings etwas, dass dieser Wein aus dem Massenweingut Bodegas stammt, er hat eben etwas den Anschein, dass er eben für den Massengeschmack designed wurde.

Geschmack: 4 von 5 Sternen, Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Besucherbewertungen:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.8/5 (86 votes cast)
Murviedro Red Crianza 2009, 3.8 out of 5 based on 86 ratings

Comments are closed.

Impressum | Copyright 2018 Wein Blog |