Ein Blog für Weinliebhaber

Peter Falke Sauvignon Blanc 2008

von Nico Meisner
Peter Falke Sauvignon Blanc 2008

Sauvignon Blanc 2008

Das sich Promis oder Grossindustrielle im Alter dem Weinbau widmen ist ja nichts Neues, dass die Qualität der Weine dann aber mit dem vorherigen beruflichen Erfolg korreliert, ist aber selten. Also war im Falle des Damenstrumpffabrikanten Peter Falke aus dem Sauerland durchaus Skepsis angebracht, was die Qualität der Weine von seiner Farm aus Südafrika in der Region Stellenbosch anbelangt.

Aber: der Peter Falke Sauvignon Blanc 2008 ist ein durchaus gelungener Wein. Typisch für Weine aus der neuen Welt ist der sehr ausgeprägte und intensive Charakter. Dieser Wein ist intensiv furchtig und würzig zugleich. Neben dem Aroma von Südfrüchten sind Aromen von Minze und vor allem von Muskat zu finden. Ein sehr üppiger und ausgeprägter Wein, der auf keinen Fall zu warm getrunken werden sollte.

Geschmack: 4 von 5 Punkten, Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.8/5 (78 votes cast)
Peter Falke Sauvignon Blanc 2008, 3.8 out of 5 based on 78 ratings

Comments are closed.

Impressum | Copyright 2018 Wein Blog |