Quietus Rueda 2009

April 17, 2012 Aus Von Nico Meisner
Spanischer Weisswein

Quietus Rueda 2009

Der Quietus Rueda 2009 ist einer der wenigen spanischen Weissweine die bei mir im Keller waren und ist aus den hierzulande eher unbekannteren Rebsorten Verdejo und Viura gekeltert. Rueda liegt in Kastilien und ist für Weisswein bekannt. Zunächst überrascht der Wein damit, dass er zwar schön mit einer Aluminiumhaube ankommt, sich darunter ein Kunststoffkorken verbirgt, was bei Weinen in der Preisklasse 5-10 € ja nicht unbedingt Standard ist.

Aber nun zum Geschmack: Sehr würzig und sehr intensiv. Diesen Wein darf man kein Grad zu warm trinken (8-10°C empfohlen). Hier schmeckt man intensive Gewürze und reife Früchte. Fast schon zu intensiv als Begleiter zu feinen Speisen und für manche vielleicht ein Tick zu wenig elegant und fein. Aber man bekommt eine Menge Intensität für sein Geld, also gibts von mir:

Geschmack: 3 von 5 Sternen, Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

Besucherbewertungen:

Rating: 3.5/5. From 75 votes.
Please wait...