Vorstellung: vidamo.de Online-Magazin

April 10, 2013 Aus Von Nico Meisner

Vidamo Wein Magazin

Vidamo Online-Magazin

Im Internet gibt es eine schier unübersichtliche Anzahl an Webseiten die sich mit dem Thema Wein beschäftigen. Fast alle unterscheiden sich dabei in den Herangehensweisen und in der redaktionellen Qualität. Bei unseren Streifzügen im Internet haben wir eine weitere Webseite entdeckt die mit hoher redaktioneller Tiefe in das Thema Wein einsteigt.

Das Online-Magazin beschäftigt sich neben Weinen auch mit Spirituosen, Zigarren, Pfeifen & Tabak und Schokolade. Alles Dinge die man nicht wirklich zum Leben braucht, die das Leben aber lebenswerter machen – vorausgesetzt man geniesst sie in Maßen.

Der Weinbereich ist dabei in Blogform gehalten und bietet interessante Artikel zu Weingütern, Rebsorten und Winzern. Die Artikel sind sehr gut geschrieben und auch Nischenthemen und kleiner Weingüter werden eingehend gewürdigt. Trotz der hohen Qualität der Artikel gibt es auch einige störende Faktoren auf der Seite. So könnten die Artikel etwas durch Bilder aufgelockert werden und die fehlenden Navigationsmöglichkeiten in Form von Kategorien und Schlagworten findet sich nur auf Artikelebene, nicht in der Artikelübersicht. Dieses Online-Magazin würde zudem dazu einladen den Artikeln auf Facebook oder Twitter zu folgen, aber leider funktionieren die Sozial Media Icons (Facebook, Twitter, Google+) momentan noch nicht.

Fazit zu dieser Seite ist also: eine hervorragende Informationsquelle für Weinliebhaber die gerne tief in alle möglichen Themen einsteigen. Wir gehen davon aus, dass der Betreiber dieses Magazin noch weiter ausbauen wird und freuen uns darauf, wenn man den Artikeln per RSS Feed oder auf den gängigen sozialen Kanälen folgen kann.

Hier auch noch der Link zum Weinbereich des Magazins: auf vidamo.de noch mehr Weinkombinationen kennenlernen.

Rating: 3.1/5. From 42 votes.
Please wait...