Ein Blog für Weinliebhaber

Über den Wein Blog

Wein ist nicht nur ein Getränk. Es ist Genuss, Wissenschaft, Philosophie, Statement, Kultur, Lebensgefühl, Sammler- und Spekulationsobjekt, aber manchmal einfach nur auch Statusymbol.

Um die Nuancen des Weins zu Erschliessen braucht man viel Zeit und Erfahrung sowie auch ein gewisses Budget um in alle Ebenen des Weingenusses vordringen zu lassen.

Eine ganz einfache Idee ist es aber auch, all seine Freunde und seine Familie darauf zu sensibilisieren, dass man zu Festtagen als Standardwunsch eine gute Flasche Wein geschenkt bekommt. Das ist dann eine win-win Situation. Man bekommt nichts Sinnloses geschenkt, meist eher Wein der besseren & hochpreisigeren Sorte und die Gäste sind froh, wenn sie beim Geschenk nicht soviel nachdenken müssen.

Aus dieser Idee ist dieser Blog entstanden. Viel Spass beim Lesen.

Das Redaktionteam von wein-blogger.com

Nico Meisner
Anne Gerhards
Jörg Uwer

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.4/5 (13 votes cast)
Über den Wein Blog, 4.4 out of 5 based on 13 ratings

| Copyright 2017 Wein Blog |