Weinkauf in der Schweiz

November 23, 2012 Aus Von Nico Meisner
Weinkauf in der Schweiz

Jeggli aus der Schweiz

Die häufigste Frage die uns die Leser unseres Blogs stellen ist, wo man die vorgestellten Weine denn kaufen kann. Leider können wir hier nicht weiterhelfen, weil wir ja kein Verkaufsportal sind und keine Geschäftsbeziehungen zu Weinhändlern pflegen. Wir stellen lediglich hin und wieder Händler und Onlineshops vor, die uns besonders zusagen, diese kann man in der Kategorie „Rund um den Wein“ nachlesen.  Erfreulicherweise haben wir in der letzten Zeit auch Zuschriften zu dem Thema aus der Schweiz erhalten. Nun helfen unsere bisherigen Empfehlungen für Weinbezugsquellen den Schweizern nicht unbedingt, da der Export von Weinen aus der EU in die Schweiz mit recht hohen Zusatzkosten verbunden ist.

Deshalb können wir hier nur allgemeine Tipps geben. Es kommt zuerst darauf an, wie die Weinseite vom Layout aufgebaut ist. Sie sollte ansprechend sein und zum Verweilen einladen. Nichts ist schlimmer, als eine Webseite, die überladen mit Bildern und Texten daherkommt. Ein reichhaltiges und ausgewogenes Weinangebot zeichnet ebenfalls einen guten Anbieter aus. Neben einer Suchfunktion muss eine gute Webseite ausserdem auf den Sicherheitsaspekt beim Einkauf achten. Zahlungs- und Lieferbedingungen sollten ohne langes Suchen erkennbar sein. Wir sind der Meinung, dass für den Schweizer Markt der Anbieter Jeggli Weine besonders gut geeignet ist, da er diese Merkmale sehr gut umsetzt. Hier haben wir uns auch besonders gefreut, dass man dort seltene Weine aus dem Springfontein Wine Estate / Südafrika findet.

Rating: 3.5/5. From 67 votes.
Please wait...