Hugl Grüner Veltliner Classic 2010

Mai 5, 2012 Aus Von Nico Meisner
Grüner Veltliner Classic 2010

Hugl Grüner Veltliner

Nachdem die Rahmenbedingungen dieser Weinprobe ja schon im vorherigen Post beschrieben wurden halten wir hier mal fest, dass Österreich im Bezug auf Weissweine international gesehen eher mithalten kann als mit Rotweinen. Der Hugl Grüner Veltliner Classic 2010 ist ein guter ausgewogener Weisswein wie er typisch für diese Rebsorte ist: frisch, fruchtig und rund. Das Weinviertel in Österreich bringt viele Weine dieser Klasse hervor. Das Weingut Hugl ist dabei ein eher junges familiär geführtes Weingut, das sich eher auf gute Tischweine fokussiert und auch Flaschen in der 1 Liter Grösse auf den Markt bringt. Dieser Wein ist auf jeden Fall ein sehr gelungener und deshalb auch wohl der Bestseller von diesem Weingut.

Geschmack: 3 von 5 Sternen, Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

Besucherbewertungen:

Rating: 3.4/5. Von 48 Abstimmungen.
Bitte warten...