Château Mondésir-Gazin 2007

Januar 31, 2013 Aus Von Nico Meisner
2007 Château Mondesir-Gazin Premières Côtes de Blaye

Chateau Mondesir Gazin 2007

Blaye ist eine Weinregion im Bordeaux , die um die Stadt Blaye zentriert ist. Hier werden sowohl Rot- wie auch Weißweine hergestellt. Das Gebiet ist hügeliger als der Médoc und liegt auf eine Höhe von etwa 70m über dem Meeresspiegel. Der Boden besteht meist Ton über Kalkstein.

Der Name des  Châteaus Mondésir-Gazin setzt sich aus den Namen zweier Weinhänge „Gazin“ und „Mondésir“ zusammen. Dort werden die Trauben angebaut. Seit 2006 ist betreibt das Weingut einen biologischen Anbau.

Der  2007 Château Mondesir-Gazin Premières Côtes de Blaye besteht aus 65 % Merlot , 25 % Malbec und 10 % Cabernet Sauvignon. Der Wein ist ein ausgewogener, aber eher unspektakulärer Vertreter seiner Region mit moderaten Aromen nach dunklen Früchten die sehr gut mit den weiteren Aromen ausbalanciert sind. Ein sehr angenehmer, aber nicht besonders komplexer und aufregender Wein.

Geschmack: 4 von 5 Punkten, Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

Rating: 3.8/5. Von 52 Abstimmungen.
Bitte warten...