Das Meisterstück – 2015er Hillesheimer Riesling

Das Meisterstück – 2015er Hillesheimer Riesling

März 11, 2017 Aus Von Anne Gerhards

Hillesheimer Riesling 2015 Meisterstück

Weingut: Wolfgang Hillesheim
Rebsorte: Riesling
Region: Mittelrhein
Land: Deutschland

Das Weingut Hillesheim habe ich ja schon vor kurzem in dem Artikel über den Hillesheim Spätburgunder Blanc de Noir 2015 vorgestellt. Schon dieser Wein konnte mich von dem Potential dieses Weinguts überzeugen. Daher musste die nächste Flasche nicht lange warten und ich probierte ich das 2015er Meisterstück dieses Weingutes.

Der Name passt, wie der Wein in die Flasche. Diese Riesling ist, vielleicht aufgrund der Steilhänge und des Terroir, eine wahre Offenbarung.

Im Glas hat er ein wunderschönes helles Goldgelb. Frische gelbe Früchte steigen einem in die Nase. Im Gaumen ist er vollmundig und prickelnd frisch. Gleichzeitig ölig und samtig. Quitte und Birne lassen sich mit zarter abgerundeter Süße schmecken.

Dieser Wein ist nachhaltig. Er möchte allein genossen und bewundert werden. Möchte man ihn gern mit Speisen kombinieren, passt er von Salat bis Pasta und Fischgerichten zu allem.

Geschmack: 5 von 5 Punkten, Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

Rating: 4.4/5. Von 19 Abstimmungen.
Bitte warten...