Schneider Tohuwabohu 2008

September 27, 2012 Aus Von Nico Meisner
Markus Schneider Tohuwabohu 2008

Schneider Tohuwabohu 2008

Und wieder ein Rotwein aus der Pfalz, der mit grossen Vorschuss-Lorbeeren bei uns ins Glas kam. Der Markus Schneider Tohuwabohu 2008 ist ein Rotwein Cuveé mit Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Merlot. Der Wein zeigt ein sehr konzentriertes Bukett von dunklen Früchten Pfeffer, Bitterschokolade, leichte Holznoten und Rauch sowie spürbare Tannine. Wir fanden den sehr dichten Wein etwas unharmonisch und noch nicht besonders rund, er kommt eher etwas zu hart an den Gaumen. Vielleicht hätten wir den Wein noch etwas länger lagern sollen (Lagerpotential bis ca. 2017) oder länger dekantieren lassen. So war der Wein für die Preisklasse eher enttäuschend.

Geschmack: 3 von 5 Punkten, Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

Rating: 3.6/5. Von 78 Abstimmungen.
Bitte warten...