Melini Chianti Borghi d’Elsa 2010

Dezember 2, 2012 Aus Von Nico Meisner
Melini Chianti Borghi d'Elsa 2010

Melini Chianti Borghi d'Elsa

Der Melini Chianti Borghi d’Elsa ist ein klassischer Rotwein aus der Toskana aus 100% Sangiovese. Das Chianti Gebiet zwischen Florenz und Siena stand früher bei anspruchsvollen Weintrinkern nicht besonders hoch im Kurs, da hier überwiegend ein sehr fruchtiger und relativ kurz lagerbarer Wein zu finden war, der oft nichtmal den Transport nach Deutschland (er war früher ein beliebtes Urlaubsmitbringsel in der bauchigen Korbflasche) unbeschadet überstand. Heute wir in der Region aber vorwiegend ein trockener Wein angeboten, der dem aktuellen Geschmack entspricht.

Die Cantina Melini ist seit 1705 ein Familienbetrieb und liegt in Gaggiano. Der Borghi d’Elsa 2010 ist ein voller und ausgewogener Wein mit Beeren & Waldfruchtaromen mit langem Abgang.

Geschmack: 4 von 5 Punkten, Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

Rating: 3.7/5. Von 69 Abstimmungen.
Bitte warten...