Valdubón Crianza 2009

Juli 9, 2013 Aus Von Nico Meisner

Valdubón Crianza 2009

Die spanische Weinbauregion Ribera del Duero ist seit den 90ern eine der bekanntesten Weinbauregionen Spaniens. Hier wird überwiegend Tempranillo angebaut, jedoch unterscheiden die hier „Tinta del Pais“ genannten Trauben sich von den Tempranillo Trauben im Rioja. Die Trauben sind kleiner und die Schalen dicker. dadurch ergibt sich ein konzentrierterer Most.

Das Weingut Valdubón wurde erst 1997 gegründet, hat sich aber in der kurzen Zeit einen sehr guten Ruf erarbeitet.

Im Valdubón Crianza 2009 findet man alles was diese Region ausmacht als Konzentrat. Tiefe, konzentrierte dunkle Fruchtaromen die mit einem komplexen Aromaspektrum von Kakao, Kaffee, Zedernholz und Vanille abgerundet werden. Das Ganze wird abgerundet mit weichen Tanninen und einem üppigen, komplexen Duft, der diesen Wein schon an der Nase zu einem Erlebnis macht.

Geschmack: 5 von 5 Punkten, Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

Rating: 4.5/5. Von 44 Abstimmungen.
Bitte warten...