Ein Blog für Weinliebhaber

Chateau Caronne Ste. Gemme 2007

von Nico Meisner
Chateau Caronne Ste. Gemme 2007

Ste. Gemme 2007

Wer bei  einem Wein das Etikett als Kaufentscheidungskriterium mit einbezieht wird den Chateau Caronne Ste. Gemme 2007 sicher nicht in den Einkaufskorb legen. Das glänzende Etikett mit Plastikanmutung sieht alles andere als hochwertig aus. Aber es kommt ja auf den Inhalt an und hier bietet das Weingut Château Caronne Ste. Gemme im Haut Médoc sehr viel.

Der Chateau Caronne Ste. Gemme 2007 ist ein klassischer Vertreter des Gebietes zu einem sehr erfreulichen Preis, der sich wahrscheinlich daraus ergibt, dass der 2007 Jahrgang als einer der schlechtesten Jahrgänge bei diesem Wein gilt.  Er ist fruchtig, strukturiert, hat einen ausgewogenen Körper und weiche Tannine. Viele Weine aus der Bordeauxregion sind zu teuer und überbewertet  – hier vergeben wir aber die Bestnote im Preis/Leistungsverhältnis.

Geschmack: 4 von 5 Punkten, Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.4/5 (69 votes cast)
Chateau Caronne Ste. Gemme 2007, 4.4 out of 5 based on 69 ratings

Comments are closed.

| Copyright 2017 Wein Blog |