Castillo del Rey Gran Reserva 2004 Valdepeñas

September 8, 2012 Aus Von Nico Meisner
Castillo del Rey 2004 Grand Reserva

Castillo del Rey 2004

Spanische Rotweine sind derzeit stark im Trend, weil einfach das Preis/Leistungsverhältnis oft sehr gut ist. Der Castillo del Rey Gran Reserva 2004 kommt aus  der Weinregion Valdepeñas. Diese liegt in der Provinz Ciudad Rea, was etwa 200 km südlich von Madrid ist.

Für gute drei Euro bekommt man hier einen Gran Reserva. Etwas irritierend war hier dieses goldene Netz um die Flasche, das es nun wirklich nicht braucht. Aber nun gut, die Region liegt wirklich im sehr weit vom Schuss und der Wein ist von 2004, da wollen wir jetzt mal drüber hinwegsehen, der Inhalt zählt. Und der kommt durchaus gefällig an den Gaumen. Ein Tempranillo wie er sein soll, mit Aromen von dunklen Früchten und mit einem Hauch von Barrique und Tanninen. Ein sehr zugänglicher Wein, der nur im Abgang etwas nachlässt.

Geschmack: 3 von 5 Punkten, Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

Rating: 3.8/5. From 85 votes.
Please wait...