Château Lahon-Barrere Bordeaux Rouge 2007

April 29, 2012 Aus Von Nico Meisner
Bordeaux Rotwein

Château Lahon-Barrere

Nun bin ich ja nicht ein Freund von Weinen die irgendwelche goldenen oder – wie im Falle des Château Lahon-Barrere Bordeaux Rouge – bronzenen Medaillen aufgeklebt haben. Aber dieser Wein war ein Geschenk und gehört natürlich auch getrunken. Über die Rebsorten kann man auf dem Etikett keine Informationen finden. Allerdings scheint es ein Wein in der Preisklasse 5-10 € zu sein. Auch über das Weingut lässt sich im Internet nicht viel herausfinden. Aber nun gut – lassen wir den Geschmack sprechen. Hier kommt der Wein auf den ersten Schluck voluminös und intensiv an den Gaumen, lässt aber Komplexität und Tiefe vermissen. Am ausgeprägtesten ist die intensive Barrique Note. Ansonsten schmeckt man noch reife Früchte. An sich ein guter Wein, dem aber die Raffinesse und das Besondere fehlt.

Geschmack: 3 von 5 Sternen, Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

Besucherbewertungen:

Rating: 3.7/5. Von 63 Abstimmungen.
Bitte warten...