Review Open-Air-Weinprobe München

November 20, 2013 Aus Von Nico Meisner

Der Kulturstrand auf der Corneliusbrücke in München ist neben dem Stand auf der Praterinsel (der leider etwas versnobt ist) eine unserer Sommer-Lieblingslocations in München. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir einen Review Video zur Open-Air-Weinprobe mit französischen Weinen am 10. August bekommen haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer und leckere Sommerweine aus dem Elsass, dem Bordeaux, der Champagne oder der Provence

Bei der Open-Air-Weinprobe mit französischen Sommerweinen begleitete der Sommelier Hendrik Thoma eine Verkostung mit 18 sehr verschiedenen französischen Weinen und das kostenlos! Das Ganze fand in einer lockeren Atmosphäre statt. Es gab einen (nicht ganz so ernst gemeinten) Stil-o-mat, wo jeder seine Weinstil herausfinden konnte. Wer dann schon durch die Weine etwas angesäuselt war konnte den Abend dann noch mit schönen Klängen von der deutsch-französischen Superb-Group Phonoboy. Zur späteren Stunde rockte dann noch der frankophilste unter Münchens DJs Martin Hemmel den Kulturstrand.

Das Tolle an dem Event war die Vielfalt der angebotenen Weine. Frankreich hat sehr viel mehr zu bieten als nur die Bordeaux-Weine. Auch die Regionen Burgund und Champagner bieten internationale Spitzenweine. Frankreich ist immerhin weltweit gesehen der zweitgrösste Weinerzeuger weltweit und es gibt unzählige autochthone Rebsortenn sowie experimentierfreudige und innovative Winzer zu entdecken. Und das waren auch die Überraschungen bei der Open-Air-Weinprobe. Innovative französische Weine jenseits von jedem Mainstream.

Dieser Artikel wurde gesponsort von: Weine mit Stil

Diesen Artikel könnt ihr hier bewerten:

Rating: 2.7/5. From 25 votes.
Please wait...