wein.com – der Relaunch

wein.com – der Relaunch

Mai 3, 2014 Aus Von Nico Meisner

Wein Magazin Artikelbild

Wenn man hinter einer Webadresse ein grosses Portal mit Wissenswertem und Aktuellem rund um den Wein erwartet, dann ja wohl hinter der Domainnamen „wein“, egal ob mit .com oder .de Endung. Während hinter der Webseite www.wein.de immerhin die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft steht (wenn auch mit sehr mässigen Inhalten und einer derzeit vom Erscheinungsbild schwachen Seite), stand es lange Jahre um die Webseite www.wein.com noch viel schlechter. Diese Domain wurde erstmalig anscheinend nicht von einem Weinliebhaber, sondern von einem deutschen Domainhändler registriert und so gab es lange, triste Jahre wo man bei dem Abruf der Seite ein liebloses Screendesign und generische Inhalte ohne redaktionellen Mehrwert fand. Statt dessen gab es dort prominent auf der Startseite den Hinweis, dass diese Domain für einen stolzen Betrag im oberen fünfstelligen Bereich zu verkaufen ist.

Nachdem wir lange Jahre dieses Trauerspiel verfolgt haben, ist nun alles anders und endlich so wie es sein soll. Die Züricher Wine & Gourmet Digital GmbH hat sich dieser Domain angenommen und unter dieser Webadresse eine modernes und aktuelles Webmagazin mit tollen Inhalten geschaffen. Hier stimmt wirklich alles. Die Webseite stellt sich auf dem Computer und auf dem Smartphone perfekt dar, das Magazin hat redaktionell hochwertigste Inhalte und man kann der Seite auf allen relevanten sozialen Kanälen folgen, so dass man keinen Beitrag verpasst.

Grundsätzlich unterteilen sich die Inhalte in die Kategorien Magazin, Technik, Wissen, Probiert, Rezepte und Glossar. In der Weinszene durchaus nicht unbekannte Autoren wie Wolfgang Hubert und Wolfgang Fassbender verfassen dabei regelmässig wirklich lesenswerte Artikel rund um den Wein.

What else to say? Vielen Dank an die Betreiber von www.wein.com, dass ihr diese prominente Domain aus dem Dornröschenschlaf erweckt habt, weiter so und viel Erfolg in der Zukunft!

Rating: 3.9/5. From 20 votes.
Please wait...