Château Les Bouzigues 1999 Reserve

Château Les Bouzigues 1999 Reserve

Mai 28, 2017 Aus Von Nico Meisner

Château les Bouzigues 1999-Reserve

Weingut: Château les Bouzigues
Rebsorten: Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc
Region: Bordeaux
Land: Frankreich

Das Château les Bouzigues liegt in der Weinregion Bordeaux südlich von südlich von St. Emilion und da wiederum im südlichsten Teil des Bordelais. Hier gleichen die Böden und die Anbaumethoden stark den Prestigeregionen des Bordeaux, die Weine sind gelten aber preislich nicht genauso abgehoben.

Inhaber des Weinguts ist Karl Heinz Krawczyk, Sohn eines Münchner Weinhändlers, der das 25 ha große Weingut 1991 erwarb und innerhalb kürzester Zeit zu einem angesehenen Weinguts im südlichen Bordeaux machte.

Der Château Les Bouzigues 1999 Reserve kommt rubinrot ins Glas und an der Nase taucht man in eine ganz tiefe Aromenwelt von dunklen Beeren sowie Lakritze ein. Am Gaumen ist er dicht und komplex und mit mittelschweren Körper. Ein durchaus ansprechender Wein, der aber mit diesem Jahrgang nicht ganz zur obersten Liga in der Nachbarschaft aufschliessen kann.

Geschmack: 4 von 5 Punkten, Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

Hier können sie ihre Bewertung für den Wein abgeben:

Rating: 3.7/5. From 15 votes.
Please wait...